Ein Kleiner Nostalgie-Trip auf dem Arm – Watercolor Tattoo


watercolor-tattoo-nostalgie

Nach der Schule ging es für mich direkt an den Super Nintendo. Gemeinsam mit Mario und Yoshi habe ich die verrücktesten Abenteuer erlebt und das war wohl auch mein Einstieg in die spätere Gamingwelt. Auch, wenn ich heute lieber Triple-A-Titel spiele, komm ich doch immer wieder gerne zu Super Mario und seinen Freunden zurück. Sie geben mir ein Gefühl, wie in meiner Kindheit. Darum fiel mir die Entscheidung auch nicht schwer, als ich mir ein Watercolor Tattoo stechen lassen wollte.

watercolor-tattoo-nostalgie

Wie sollte mein Watercolor Tattoo aussehen?

Ich wünschte mir, dass die Watercolor-Elemente nicht so extrem sind, wie es bei vielen anderen Tattoos dieser Art der Fall ist. Zugleich wollte ich aber auch eine Mischung aus meinen liebsten Spielfiguren, also nicht nur meinen alten Kumpel Mario. All das sollte perfekt miteinander kombiniert werden und auch, wenn ich selbst recht künstlerisch begabt bin, wollte ich es dennoch einem Profi überlassen. Mein Bruder hat sich bereits im Skull Tattoo Studio ein Motiv stechen lassen, weshalb es für mich die erste Anlaufstelle war.

Gute Laune garantiert

Ich sollte es nicht bereuen, denn vor Ort war die Stimmung einfach klasse. Alle hatten gute Laune, was wohl auch der Öffnung nach der Corona-Zeit zu verdanken war, und man wurde einfach mitgerissen. Dementsprechend entspannt und lustig war die Beratung, denn es kam mir eher vor, als würde ich mit einem Kumpel reden, statt einem Kerl, den ich überhaupt nicht kenne. Es wurde nur noch besser, als wir uns beide über unsere liebsten Games unterhielten und er genau wusste, wie wir meinen Wunsch nach einem Watercolor Tattoo am besten umsetzen.

Alles top!

Das Watercolor Tattoo wurde mir zuvor zugeschickt, sodass ich mich überzeugen konnte, dass es mir auch gefällt. Ich hatte noch ein paar kleine Änderungswünsche, zum Beispiel grellere Farben, und dann war es besiegelt. Ich machte einen Termin und war super aufgeregt, doch am Tag legte sich das schnell. Ich wurde freundlich empfangen und man ging mit mir in Ruhe durch, was nun folgen sollte. Schneller als ich gucken konnte, stieß die Nadel auch schon los und ich konnte mich „zurücklehnen“, während das Watercolor Tattoo entstand.

Ein paar Worte zum Schluss

Mein Besuch ist knapp zwei Wochen her und alles ist recht gut abgeheilt. Nun kann ich auch mein Fazit abgeben, denn das Bild ist einfach der Hammer! Die Watercolor-Farben verlaufen schön ineinander, ohne zur künstlich zu wirken und gleichzeitig versprüht alles Nostalgie-Feeling. Jedes Mal, wenn ich auf meinen Arm schaue, bin ich aufs Neue von der Liebe zu den Details beim Watercolor Tattoo begeistert. Darum empfehle ich auch allen das Tattoostudio weiter, ob sie es nun hören wollen oder nicht!

0 comments on “Ein Kleiner Nostalgie-Trip auf dem Arm – Watercolor Tattoo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert