Die notwendige Ankertext Optimierung für Ihr SEO


Ankertext

Ankertext

Anker-Text kann die Relevanz Ihrer Seite deutlich verbessern.

 

Optimierter Anchor-Text kann das Ranking Ihrer Seite und den gezielten Suchmaschinen-Traffic steigern.

Wenn Sie sich ernsthaft mit der Optimierung Ihrer Website beschäftigt haben, sind Sie wahrscheinlich auf den Begriff „Optimierung von Ankertext“ gestoßen. Dieser Artikel behandelt die Definition und Bedeutung von Ankertext und wie Sie diese leistungsstarke Website-Optimierungsfunktion nutzen können, um ein hohes Ranking in Suchmaschinen zu erhalten.

 

Was ist ein Ankertext?

 

Ankertext ist der sichtbare, verlinkte Text auf der Seite. Lassen Sie uns dieses Beispiel nehmen:

Bitte sehen Sie sich unsere „SEO Case Studies“ an, um unsere „Search Engine Optimization“-Fähigkeiten zu bewerten.

Hier sind die Wörter „SEO Case Studies“ und „Search Engine Optimization“ mit den versteckten URLs http://www.demo.com/seo-casestudies.htm bzw. http://www.demo.com verlinkt. Die Wörter innerhalb der sichtbaren Links, „SEO Case Studies“ und „Search Engine Optimization“, werden als Ankertext bezeichnet.

Auf einer normal aufgebauten Website wird der Ankertext normalerweise verwendet, um das Thema der Seite anzugeben, auf die er verlinkt. Zum Beispiel zeigt der Text „SEO Fallstudien“ den Besuchern an, dass sie Inhalte über Fallstudien zum Thema SEO erwarten können, wenn sie den Link besuchen. Dieses Verwendungsmuster wird in den Algorithmen der Suchmaschinen verwendet, um die Relevanz der „Ziel“-URL oder der „Landing Page“-URL für die im Ankertext vorkommenden Keywords zu erhöhen.

Ankertext steigert die Relevanz der Zielseite

Bitte beachten Sie, dass die Schlüsselwörter im Ankertext die Relevanz der Zielseite in Bezug auf die verwendeten Schlüsselwörter erhöhen. Während die Relevanz der Seite, die den Ankertext enthält, bis zu einem gewissen Grad ebenfalls erhöht wird (weil relevante Keywords auf dieser Seite erscheinen), ist der eigentliche Gewinner die URL der Zielseite. Nutzen Sie dieses Wissen, um die Relevanz jeder Seite Ihrer Website durch optimierten Ankertext mit wichtigen Schlüsselwörtern, die für das Thema dieser Seiten relevant sind, von anderen Seiten Ihrer Website aus aufzubauen.

Suchmaschinen-Algorithmen mögen Ankertext.

Die Aufnahme von wichtigen Schlüsselwörtern in den Ankertext kann einen großen Unterschied im endgültigen Ranking der Seiten Ihrer Website ausmachen. Alle Suchmaschinen, die von Bedeutung sind, geben dem Ankertext auf Ihren Seiten erhebliches Gewicht. Tatsächlich hat Google sogar einen speziellen Operator: „allinanchor:keyword“, der nur Text aus dem Ankertext von indizierten Seiten aufnimmt. Dies impliziert weiter, dass Googles Algorithmus so konfiguriert ist, dass er Ankertext als separate abfragbare Daten indiziert, wodurch deutlich wird, dass Google ihn als wichtigen Hinweis auf die Relevanz einer Seite betrachtet. Unsere internen Recherchen lassen vermuten, dass die Gewichtung von Ankertext im Google-Algorithmus kürzlich erhöht wurde. Mit diesen Änderungen ist es möglich, das Ranking Ihrer Website durch die Verwendung der richtigen Keywords im Ankertext zu verbessern.

Es wurde auch untersucht, dass Ankertext, ob von externen oder internen Seiten, wichtig ist. Es sollte daher darauf geachtet werden, dass der Aufnahme wichtiger Keywords in Ihren Ankertext große Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Wie Sie Ankertext innerhalb Ihrer Website optimieren

Die Ankertext-Optimierung kann auf Ihrer gesamten Website eingesetzt werden, um die Relevanz der meisten Webseiten auf Basis der einzelnen Seiteninhalte zu erhöhen. Sie werden überrascht sein, wie einfach es ist, geeignete Stellen für Hyperlink-Strukturen zu finden, um optimierte Ankertexte zu verwenden. Bei der Verlinkung auf interne Seiten ist es besser, relevante Schlüsselwörter zu hyperlinken, anstatt unverbundene allgemeine Wörter zu verlinken. Ein häufiger Lapsus ist die Verlinkung von gebräuchlichen Wörtern wie „hier“ anstelle von inhaltsbezogenen KeywordsZum Beispiel in dem Satz:

„Lesen Sie alles über Anchor Text hier“, ist die Tendenz, „hier“ mit der URL des Ankertextes zu verlinken, während der beste Weg ist, „Anchor Text“ zu verlinken.

Dies ist wichtig, weil Sie die Verlinkung von wichtigen Keyword-Phrasen nutzen können, anstatt unverbundenen Text zu verlinken, wo immer es möglich ist. Um relevante Ergebnisse zu liefern, sind Robots hungrig nach Ankertext, daher ist es immer eine gute Idee, wichtige Keywords zu hyperlinken, um den Suchmaschinen zu helfen, Relevanz zu liefern. Strukturieren Sie Sätze immer um, wenn die Keywords nicht in den Ankertext passen.

Verwendung von Schlüsselwörtern in natürlichem Text zur Erstellung von Ankertext

Sie können auch wichtige Schlüsselwortphrasen im natürlichen Text Ihrer Seite finden (oder einfügen) und diese mit relevanten Zielseiten Ihrer Website verlinken. Betrachten Sie den folgenden Absatz. Beachten Sie, wie die hoch relevanten Schlüsselwörter innerhalb von Anführungszeichen in aussagekräftigen Ankertext umgewandelt werden können. Jede Schlüsselwortphrase verlinkt zu einem wichtigen, relevanten Abschnitt der gleichen Seite:

„Suchmaschinen-Optimierung“ ist ein wichtiger Teil jeder „Suchmaschinen-Marketing“-Initiative. Manche Leute glauben, dass die Anmeldung der Website bei den Suchmaschinen allein ausreicht, um ein „Top-10-Ranking“ zu erhalten.

Dies ist nicht wahr. Die „Suchmaschinenanmeldung“ kündigt den Suchmaschinen nur die Existenz Ihrer Website an. Um ein gutes „Suchmaschinen-Ranking“ zu erhalten, ist es wichtig, dass Sie „Title-Tag-Optimierung“, „Meta-Tag-Optimierung“ und „Ankertext-Optimierung“ Ihrer Website neben anderen „SEO-Techniken“ durchführen.

Während das obige Beispiel wie ein Overkill erscheint, soll es nur veranschaulichen, wie Sie Ihre wichtigen Keyword-Phrasen unterbringen können, indem Sie den Text Ihrer Webseiten sorgfältig umformulieren. Wenn Sie das Gefühl haben, dass die standardmäßig blau unterstrichenen Hyperlinks auf Ihrer Website hässlich aussehen, dann können Sie den HTML-Auszeichnungscode neu formatieren, um die Farbe des Textes zu ändern und die Unterstreichung loszuwerden, ohne dass der Ankertext seine Wirkung verliert.

Ankertext von externen Links optimieren

Schlüsselwörter innerhalb des Ankertextes sind bei Links, die auf Ihre Website verweisen, ebenso nützlich. Wenn Sie eine Linkbuilding-Kampagne verfolgen oder in Erwägung ziehen, sollten Sie sich ernsthaft Gedanken über mehrere Optionen für den Titel und die Beschreibung des Links machen, der auf Ihre Website verweist.

Der „Titel“, der in der Regel als verlinkter Text verwendet wird, sollte Ihre wichtigen Schlüsselwörter enthalten. Es ist gut, mit zehn verschiedenen Optionen für Titel und Beschreibung zu arbeiten, da Sie so nicht nur mehr Spielraum für verschiedene Schlüsselwörter haben, sondern auch die Suchmaschinen eine breitere Schlüsselwortabdeckung erhalten.

Wenn Sie um externe Links werben, ist es besser, Ihren eigenen „Cut and Paste“-HTML-Code bereitzustellen. Webmaster mögen es, wenn ihnen ein fertiger HTML-Code zum Einfügen zur Verfügung steht, mit dem sie einen Link auf Ihre Website setzen können.

Betrachten Sie die folgenden Beispiele:

„Website-Promotion & Suchmaschinen-Optimierung“

SEO Rank bietet Website-Promotion und Suchmaschinen-Optimierung (SEO) für kleine Websites bis hin zu großen E-Commerce-Sites, die Suchmaschinen-Optimierung & Ranking benötigen

 

„Google PageRank & Link-Popularität“

Erhöhen Sie Ihren Google PageRank (PR) und die Link-Popularität Ihrer Website durch gezielten Linkaufbau. Lesen Sie mehr über die Rolle des PageRank (PR) im endgültigen Suchmaschinen-Ranking.

 

„Suchmaschinen-Promotion und Link Building Services“

SEO Rank bietet Suchmaschinen-Promotion, SEO und Link Building Services für kleine bis große Online-Unternehmen.

 

„Search Engine Copywriting Tipps & Techniken“

Search Engine Copywriting Services bei SEORank – mit Search Engine Copywriting Tipps und Copywriting Techniken für die Erstellung von suchmaschinenfreundlichen Texten.

 

„PageRank & Link-Popularität-Aufbau-Kampagnen“

Erhöhen Sie den PageRank (PR) und die Link-Popularität Ihrer Website, indem Sie aus unseren Kampagnen zum Austausch von reziproken Links oder zum Aufbau von nur eingehenden Links wählen. Steigern Sie den Google PageRank Ihrer Seite durch ein gezieltes Link-Popularitäts-Aufbauprogramm.

 

Beachten Sie, dass nicht nur jeder der Titel-Ankertexte optimiert ist, um wichtige Keyword-Phrasen zu enthalten, sondern auch, dass der Beschreibungstext variiert, um mehr Keyword-Variationen zu ermöglichen. Beachten Sie auch, dass jede Variation eine andere Landingpage-URL hat, um die Relevanz der einzelnen Seiten Ihrer Website je nach Thema der Seite zu erhöhen.

Links von externen Seiten helfen Ihrer Seite, Relevanz für die im Ankertext genannten Keywords zu erlangen, was das Ranking Ihrer Seite steigert. Je mehr solcher eingehenden Links vorhanden sind, desto höher wird das Ranking Ihrer Website in den SERPs.

Ankertext steht daher ganz oben auf der Checkliste für Ihre SEO-Initiativen.

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